Wir sind noch müde. Gestern Abend ist ein Flugzeug über uns gekreist und die Motoren waren verflixt laut, als wohnten wir im Flughafen-Einfluggebiet. Zwei Stunden lang ging das bis nach Mitternacht und an Schlaf war nicht zu denken. Vor allem weil wir rätselten, was und warum. Heute erschien auf der Internetseite der Tageszeitung ein Artikel dazu, mal wieder zum Bezahlen, also keine Erklärung von dieser Seite.
Der Beste-Ehemann-Forever befragte seine KI-App. Und siehe da, dort kam der Inhalt des Zeitungsartikels. Ganz ohne Bezahlen. Ein Flugzeug habe die Fernwärmeleitungen fotografiert um nach Lecks zu suchen, in engen Kreisen über Hannover bis halb Eins. Ich glaube, ich muss meine Einstellung zur künstlichen Intelligenz noch einmal überdenken, wenigstens dann, wenn sie die Bezahlschranke der Zeitung aushebelt.
Davon abgesehen - das war schon die zweite richtig kalte Nacht mit sternenklarem Himmel. Als wir aufwachten waren die Dächer weiß gefroren und der Rasen ebenso bis knapp an die Terrasse. Aber die Sonne lockte und der Große Garten in Herrenhausen hat auch im Winter seinen Reiz. Und wir haben ja Jahreskarten, da kann man schon mal für ein, zwei Stündchen ...