Ein Wintersturm ist über uns hinweg gezogen, Hagel und Regen prasselten heftigst auf unsere Dachfenster, abgerissene Zweiglein lagen auf Rasen und Wegen und überall stürzten Bäume um, gottlob nicht bei uns, und Bahnen fuhren nicht.
Sofern sie überhaupt gefahren wären, es streikt mal wieder und das allgemeine Unverständnis dazu wächst und wächst. Wir sind irritiert. Denn bisher fiel so ein Streik immer, wirklich immer, mit Prüfungen im fernen Frankfurt zusammen und das Auto musste genommen werden. Bahnstreik war so für uns bereits ein Jahr im Voraus vorhersagbar. Aber jetzt ist die letzte Prüfung vorbei, bestanden, und trotzdem ist Streik? Ich überlege, Herrn W. eine Mail zu schicken und darauf hinzuweisen, denn aus unserer Sicht, also da ist der Streik unnötig. Da könnte er seinen Egoismus auch lassen.
Die Temperaturen sind nun deutlich im Plus angelangt. die Winterlinge schimmern schon gelb unter den Apfelbäumen, Schneeglöckchen recken sich aus der Erde. Der nächste Sturm steht allerdings schon vor der Küste und wird wieder Kälte bringen. Es ist eben immer noch Januar.