Teetrinker kennen den Ausdruck. Für Darjeelingtee, der zwischen den Haupterntezeiten der ersten und zweiten Pflückung, zwischen 'First Flush' und 'Second Flush' geerntet wird: 'In Between'. Zwischendurch mal gepflückt. Nicht so fein wie der First, nicht so kräftig wie der Second. So ähnlich wie das Wetter gerade. Nicht so sonnig wie der 'Goldene Oktober', den wir uns erträumt hatten, nicht so nass wie Dauerregen. Irgendwo dazwischen. Morgens aufstehen mit Sonne, frühstücken bei Regen und der Tag irgendwo im Grau, bis dann wieder Sonne ... Oder Nebel ...
Der Nebel ist auch im Kopf, denn wir hatten wieder Zeitumstellung und die wirft mich jedesmal aus der Bahn. Kopf und Magen passen nicht mehr zusammen, der Zeitrhythmus ist verstellt, so wie die vielen Uhren im Haus. Erst einmal neu takten.
Sollte diese Zeitumstellerei nicht aufhören? Hatte die EU nicht gesagt, dass? Zuletzt hatte - erinnere ich mich richtig - Kroatien keine Lust auf Veränderung gehabt. Aber jetzt sind doch wir es, die die Ratspräsidentschaft haben ... Ach so, es gibt so viel Dringenderes zu tun ... Ach, das ist wegen Corona ... Was hat Corona denn damit zu tun?