Durch alle Räume gehen ... alles was eine Uhrzeit anzeigt in die Hand nehmen und die Anzeige eine Stunde vorstellen ... den Magen überreden jetzt immer schon eine Stunde früher Hunger zu haben ... das Gehirn davon überzeugen die Wach-Schlafphasen umzustellen und nicht beim Blick auf den Wecker ausrechnen, wie spät es jetzt eigentlich wäre und sich in dem Gefühl hochwälzen, eine Stunde zu früh aufzustehen. Was das ist? Sommerzeit.
Dabei ... Hatten wir nicht abgestimmt? Für die Abschaffung gevotet?
Als heute Morgen um SECHS Uhr in der Nachbarschaft der Schuttcontainer mit dem Bauschutt einer abgerissenen Garage abgeholt wurde, lautstark und mit viel Gepolter in den stillen Morgen, habe
ich überlegt, ob da jemand mit dem Uhrzeit-Verstellen durcheinander gekommen ist und ein paar Umdrehungen zuviel gehabt hat.
In der Zeitung stand, die EU-Länder müssten sich zu den Zeitumstellungen erst einigen und die hätten grad wichtigeres zu tun, wegen Brexit und Corona und Flüchtlingen, und überhaupt hätte Kroatien den Vorsitz und so gar keine Lust auf eine neue Zeit. Wir müssten uns in Geduld üben.
Geduld - darin üben wir uns grade sehr ausgiebig.