Das Handy meines Mannes summte: Pushnachrichten. 'Herr Johnson hat die erste Brexit-Abstimmung für sich entschieden.' Ich sagte: "Wer hat was gewonnen? Josie?" "Nein, Johnson, Boris." "Wäre Sascha Komiker in England, hätte Josie bestimmt den Brexit drauf." "Der Komiker in England ist Boris, nicht Sascha." "Ja, aber er hat keine Bauchrednerpuppe." "Er ist die Puppe."
Ja, wir sind alle genervt vom Thema Brexit. Die Familie in England, sämtliche EU-Politiker und wir, also wir, die wir zu Europa stehen und der Idee vom Zusammenhalt. Denn gemeinsam sind wir stark, nicht allein.
Und ich halte betreffend englische Politiker den Tower für eine wirklich gute Option, nur wahrscheinlich wäre er zu klein.
Wir kennen Sascha Grammel, von Beruf Bauchredner, und seine Partnerin, die Schildkrötendame Josie, seit den wunderbaren Auftritten beim Kleinen Fest im Großen Garten in Herrenhausen und um die Wahrheit zu sagen, wir gönnen die beiden den Briten nicht. Aber die Nummer mit Schildkrötendame Josie als EC-Bankautomat hat viel Brexit-Britisches.