Das ging wieder schnell. Schwupp ist April, Ostern steht vor der Tür und passend dazu blühen überall in Hannover die Osterglocken auf.
Wir hatten ein ganz fabelhaftes Wochenende mit einem sonnigen Samstag, an dem das Thermometer auf Grillen stand (und es dementsprechend von den Terrassen rundherum roch) und mit einem sonnigen Sonntag, an dem das Thermometer allerdings auf "Tee - heiß" stand, der aber gern eine Stunde länger hätte sein können.
Denn wir mussten die Uhren ja wieder auf Sommerzeit vorstellen, obwohl alle doch diese Hin- und Herstellerei ziemlich satt haben. Und wenn ich richtig interpretiere auch einschließlich des Präsidenten der Europäischen Kommission. Aber genauso lange wie es dauert, etwas einzuführen, genau so lange - und länger - viel länger - dauert es, etwas wieder abzuschaffen.
Die Briten sind ein Paradebeispiel dafür. Sie haben so lange gebraucht, um in die EU aufgenommen zu werden und ihre Sonderkonditionen auszuhandeln und brauchen jetzt soo lange, um wieder zu gehen. Und wie bei der Uhrenumstellerei warten wir alle sehnlichst darauf, dass sie es endlich gebacken bekommen.
Aber wißt Ihr, was ich glaube? Heute, am 1. April, wird Frau May zur EU kommen und sagen:
April, April
Und übrigens halte ich den Tower of London immer noch für eine gute Lösung ...